Garantieregistrierung in SolaX Cloud v6.3

Anleitung zur Garantieregistrierung im Installateurkonto für Endkunden in der neuen Version SolaX Cloud v6.3

Die neue Version SolaX Cloud 6.3 bietet erweiterte Funktionen für Installateure und Endkunden, einschließlich einer einfachen Registrierung und Garantieverwaltung. Im Folgenden führen wir Sie durch die grundlegenden Schritte, um Garantien in SolaX Cloud zu verwalten und die Zufriedenheit Ihrer Kunden sicherzustellen.

 

Folgen Sie diesen Schritten:

1. Nachdem Sie sich in Ihr Installateur-Konto eingeloggt haben, können Sie die neue Schnittstelle ausprobieren:

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2. Wählen Sie „Application“ und fügen Sie zunächst die Registrierungsnummer des Benutzers hinzu, für den Sie die erweiterte Garantie erstellen möchten, indem Sie auf „Device binding“ klicken. (Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie das Gerät bereits unter Ihrer Verwaltung hinzugefügt haben).

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3. Wählen Sie dann unter “Application” die Option “Warranty“, suchen Sie die Registrierungsnummer, die Sie im vorherigen Schritt eingegeben haben, und wählen Sie die Option “Upgrade“.

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4. Wählen Sie die Seriennummer der Batterien aus, die Sie upgraden möchten und klicken Sie auf „Confirm“ – dadurch wird die Garantie erstellt und die PDF-Version an die E-Mail-Adresse des Endkunden gesendet, die bei der Registrierung des Kontos verwendet wurde.

 

Hinweis:

  • Die Seriennummer des Wechselrichters wird automatisch ausgewählt, wenn es sich um ein Hybridsystem handelt.
  • Das Feld „Extended warranty“ muss nicht ausgefüllt werden – dieses Feld wird nur bei Netzwechselrichtern mit erworbener Garantieverlängerung ausgefüllt.
  • Für den G4/Ultra Hybrid mit einer Standardgarantie von 10 Jahren wird kein Verlängerungscode eingegeben.

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Beispiel für eine erworbene Garantieverlängerung für einen Wechselrichter:

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