SolaX Installer Program (SIP)

(Noch in Vorbereitung, Termine werden bekannt gegeben, bitte verfolgen Sie unsere Webseite.)

Das SolaX-Installationsprogramm ist ein exklusives Netzwerk von geprüften Installateuren, die für ihre Fachkenntnisse und ihr Engagement für SolaX-Produkte anerkannt sind.

silver gold platinum_2.png


ban_installer program.jpg


Über das SolaX Installer Program (SIP)

Das SolaX-SIP wurde für Installateure entwickelt, um die Partnerschaft mit SolaX zu stärken und ihre berufliche Entwicklung zu beschleunigen. Die Mitgliedschaft im SolaX-SIP bringt viele fachliche Vorteile für den Partner und ermöglicht obendrein noch den Erhalt toller Geschenke. Durch die erfolgreiche Teilnahme bekommen Partner aktuellste Produktinformationen, einen erweiterten Cloud Account mit der Option Fernupgrades selbst durchzuführen, Anspruch auf Servicepauschalen sowie Zugang zu wertvollen SolaX-Ressourcen. Eine unkomplizierte Bearbeitung  Ihrer Reklamationen mit schnellen Tauschabläufen, sowie weiterer technischer oder Marketing-Support wartet auf Sie, so dass Sie qualitativ hochwertigen Service bieten können und gleichzeitig ihre Marktpräsenz ausbauen.
 
Besondere Highlights bilden die Aufnahme in die offizielle Installateurskarte auf den SolaX Webseiten oder für die besten Partner die Option eine Einladung zur Produktionsbesichtigung im SolaX-Werk zu erhalten.


 


Partnerveranstaltung im SolaX-Hauptquartier

Installateure haben die Möglichkeit, zu einem Partner-Event in die SolaX-Zentrale eingeladen zu werden und zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.


 

 


SolaX-Punkte

Sammeln Sie SolaX-Punkte für Ihre Installationen und lösen Sie diese gegen Amazon-Geschenkkarten oder Produkte des Unternehmens ein.



 

 

 


Praktische SolaX-Schulung

Installateure können an Laborsitzungen teilnehmen, in denen sie mit Energiespeicherlösungen für Privathaushalte und gewerbliche Kunden arbeiten, um praktische Erfahrungen bei der Installation und im Betrieb zu sammeln.

 

 


Entschädigung

Installateure können eine Entschädigung für den Austausch von Geräten vor Ort aufgrund von Ausfällen, Leistungsproblemen oder anderen Gründen erhalten.


 

 

 


Schneller Austausch

Wir bieten Installateuren einen schnellen, problemlosen Austausch defekter Geräte, ohne dass eine vorherige Überprüfung erforderlich ist, und gewährleisten so minimale Ausfallzeiten und einen unterbrechungsfreien Betrieb.

 

 


Fernzugriff auf Firmware-Updates

Sie können die Firmware von SolaX-Produkten aus der Ferne aktualisieren und so optimale Leistung und Effizienz sicherstellen, ohne dass ein Besuch vor Ort erforderlich ist.

 

 


solax_produkty 1500x400px.png


Eignen Sie sich erforderliches Wissen über SolaX an!

Nehmen Sie an der erforderlichen Schulungen teil, erwerben Sie Ihre Zertifizierung und erhalen die damit verbundenen SolaX-Vorteile. Um die Stufen Silber, Gold oder Platin zu erreichen, ist es erforderlich, mindestens eine Online-Schulung zu absolvieren, für höhere Stufen aber auch an einer Hands-On Schulung teilzunehmen. Dabei erhalten Sie das notwendige Wissen für eine sichere Umsetzungen privater oder kleinerer gewerblicher Anwendungen.


FAQ - SolaX Installer Program

Sie müssen ein SolaX Cloud Installer-Konto haben, um sich für das SIP anzumelden. Wenn Sie eines haben, melden Sie sich bitte an.

Einloggen

Wenn Sie kein SolaX Cloud Installer-Konto besitzen, wenden Sie sich an den GBC Solino-Support, um ein Konto zu beantragen. Dort hilft man Ihnen gerne schnell weiter.

Kontakt zum GBC Solino-Support

Die grundlegende SolaX Associate-Zertifizierung kann durch Online-Schulungen erworben werden. Die fortgeschrittenen Zertifizierungen SolaX Professional und Expert können nur durch praktische Schulungen erworben werden, die ebenfalls von GBC Solino angeboten werden.

Die Gültigkeitsdauer des SIP-Programms beträgt 2 Jahre.

 



Anmeldung zum SolaX Installer Program    Einloggen

Für die Anmeldung ist ein SolaX-Cloud-Installer-Konto erforderlich. Wenn Sie noch keines haben, lesen Sie bitte die obigen FAQ.